Praxis dreistern Blog

Hier dreht sich alles rund um die Themen Prävention, Gesundheit & Bewegung

In unserem Blog wollen wir Ihnen neben wertvollen Tipps für einen gesunden und ausgewogenen Alltag auch Anleitungen für spezielle Bewegungsübungen geben, um beispielsweise alltäglichen Schmerzen entgegenzuwirken. Außerdem finden Sie in unseren Kategorien Beiträge und Erklärungen über unsere verschiedenen Behandlungen und Anwendungen – leicht und verständlich erklärt. Zusätzlich geben wir in unserem Blog regelmäßig Termine für anstehende Vorträge und Workshops bekannt. Natürlich finden Sie bei uns auch Berichte über bereits vergangene Veranstaltungen, damit Sie keine wertvollen Informationen verpassen.

Wichtige Fragestellungen:

• Wieso habe ich Schmerzen?
  • Woher kommen diese Schmerzen?
  • Wie kann ich die Schmerzen auf natürliche Art und Weise lösen?

Um diese Fragen klären zu können, benötigt man ein gewisses Verständnis für den eigenen Körper. Die Sprache mit der unser Körper zu uns spricht ist der Schmerz. Diesen gilt es zu verstehen und anschließend zu behandeln. Mit dem aufgebauten Wissen können wir verstehen wie unser Körper funktioniert und arbeitet. Dieser Ansatz ist nicht nur für die Physiotherapie und die Schmerztherapie essentiell, sondern auch für die Naturheilkunde. In der Naturheilkunde gibt es viele Methoden zur Diagnose von Missständen im Körper und Therapien, die genau bei diesen Problemen ansetzen. Durch die Naturheikunde lässt sich das Leben auf positive und vor allem auf natürliche Art und Weise beeinflussen.

Ernährung ist ein weiteres Thema

In unserer modernen Gesellschaft spielt der Faktor Ernährung eine immer wichtigere Rolle. Eine ausgewogene und zielgerichtete Ernährung ist der Schlüssel zu einem glücklichen Leben. Aber wie sieht so eine Ernährung wirklich aus? Das dazugehörige Bewusstsein dafür wollen wir mit unseren Artikeln stärken. Lernen Sie die Grundprinzipien für einer erfolgreiche Ernährung und lesen Sie Erfahrungsberichte von Patienten denen es mit Hilfe von Metabolic Balance gelungen ist ihre schlechten Ernährungsgewohnheiten loszuwerden. Wofür sie diese eingetauscht haben? Für einen individuellen Ernährungsplan, der vollständig auf ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt wurde.

Fragestellungen zur Ernährung:

• Welche Auswirkungen hat eine falsche bzw. richtige Ernährung auf unseren Körper?
  • Wie sieht eine ausgewogene & zielgerichtete Ernährung aus?
  • Wie kann ich sie in meinem Alltag umsetzen?
Tauchen Sie jetzt ein